
Für die Weddewardener Anwohner wird während der Sperrung eine Umleitung eingerichtet.
Foto: dpa (Symbolbild)
Stadt sperrt Ortsdurchfahrt Weddewarden
Fünf Wochen sind für die Sanierung der Wurster Straße im Bremerhavener Stadtteil Weddewarden eingeplant. Die Straße wird zeitweise komplett gesperrt.
Umleitung für Anwohner
Ab Dienstag, 30. Mai 2023, beginnen die Vorbereitungen zur Fahrbahnsanierung auf der Wurster Straße im Bremerhavener Ortsteil Weddewarden. Fünf Wochen sind für die Sanierung eingeplant. Den Schlusspunkt setzen Asphaltierungsarbeiten. Dafür wird die Ortsdurchfahrt vom 24. Juni 2023 bis zum 25. Juni 2023 sowie vom 30. Juni 2023 bis zum 2. Juli 2023 voll gesperrt. Für die Weddewardener Anwohner wird eine Umleitung eingerichtet, berichtet die Stadt.
Zwei Bauabschnitte
Die Maßnahme ist in zwei Bauabschnitte aufgeteilt und beginnt zwischen Grauwall-Kanal und Einmündung Morgensternstraße. Im Anschluss wird der Straßenbau bis An der Steingrube sowie zwischen Schulpfad und Am Büttel weitergeführt Die Sanierungsarbeiten werden mit 440.000 Euro veranschlagt. 75 Prozent der Kosten übernimmt der Bund.