
Hier sollen bald wieder Subway-Baguettes erhältlich sein.
Foto: M. Scheer
Subway kehrt nach Bremerhaven zurück
Baguette-Liebhaber dürfen sich freuen: Gegen Ende des Jahres eröffnet im Columbus Center Bremerhaven wieder ein Subway-Laden. Schräg gegenüber von Nordsee, wo zuvor GDM-Klamotten verkauft wurden, siedelt sich das Unternehmen an. Das Management des Columbus Centers bestätigt, das ab Oktober ein unterschriebener Mietvertrag vorliegt. Die Umbauarbeiten sollen bereits begonnen haben, auch wenn von Außen noch nicht viel darauf hindeutet. An den Scheiben wirbt noch Reklame mit der Aufschrift "zu vermieten".
Weitere Subway-Restaurants geplant
Vor eineinhalb Jahren hatte David von der Vring, Subway-Gebietsverantwortlicher für den Bereich Weser-Ems und Bremen bereits erklärt: „In den nächsten 18 Monaten sind drei Restaurants in der Stadt geplant.“
Personal-Suche im Internet
Über das Internetportal ebay-Kleinanzeigen werden derzeit für das neue Restaurant eine Store-Leitung, aber auch Servicekräfte in Voll- und Teilzeit sowie als Mini-Job gesucht. Als Vertretungsberechtigte werden Alexander Thye und Detlef Bornhorst genannt, die von Subway bestätigt bereits als Franchise-Nehmer tätig sind. Für eine Stellungsnahme, auch zu einem konkreten Eröffnungstermin war bislang niemand erreichbar.
Zweiter Anlauf in Bremerhaven
Vor einigen Jahren hatte das Franchise-Unternehmen bereits einen Anlauf unternommen und im Hanse-Carré eine Filliale eröffnet. Doch im Februar 2009 folgte das Aus. Nun erfolgt im Columbus Center der zweite Anlauf.

Hier sollen bald wieder Subway-Baguettes erhältlich sein.
Foto: M. Scheer