An den originalen Schauplätzen im Columbusbahnhof setzt Das Letzte Kleinod die Erinnerungen von Zeitzeugen mit Schauspielern und mehr als 30 lokalen Akteuren in Szene.

An den originalen Schauplätzen im Columbusbahnhof setzt Das Letzte Kleinod die Erinnerungen von Zeitzeugen mit Schauspielern und mehr als 30 lokalen Akteuren in Szene.

Foto: Gaudin/Das Letzte Kleinod

Bremerhaven

Theater bespielt Columbusbahnhof bis zur Modernisierung

Autor
Von nord24
16. Oktober 2021 // 18:10

Der Columbusbahnhof wird durch einen modernen Kreuzfahrtterminal ersetzt. Bis dahin bespielt das Theater Das Letzte Kleinod den Altbau.

Kulturelle Inszenierungen

In Kooperation mit der Hafengesellschaft Bremenports gestaltet das Theater Das Letzte Kleinod bis Sommer 2023 das Festival „Farewell“ mit kulturellen Inszenierungen.

An Original-Schauplätzen

Im Mittelpunkt der aktuellen Inszenierung „Passenger Processing“ stehen die Abfertigung der Passagiere der Transatlantikpassage und die Menschen, die im Columbusbahnhof arbeiteten. Das Dokumentartheater macht Räumlichkeiten zugänglich, welche die Reisenden nicht zu Gesicht bekamen. An den originalen Schauplätzen werden die Erinnerungen von Zeitzeugen mit zwölf Schauspielern und mit mehr als dreißig lokalen Akteuren in Szene gesetzt. Tickets gibt es online.