Touristen lieben das: Einmal Hafen und zurück

Mehr als 20 000 Fahrgäste haben in diesem Jahr schon den Hafenbus benutzt, um Bremerhaven zu erkunden. Damit zählen die beiden Doppeldeckerbusse zu den beliebtesten Fortbewegungsmitteln der Seestadt-Besucher.

Haase: Ein Erfolgsmodell

Auch Robert Haase, Geschäftsführer von Bremerhaven Bus, spricht von einem Erfolgsmodell. Im vergangenen Jahr haben die beiden Busse insgesamt 34000 Kilometer im Stadtgebiet zurückgelegt – das entspricht in etwa der Entfernung von Bremerhaven nach Sidney in Australien und zurück.

Buchung via Internet

Damit der Hafenbus künftig noch einfacher buchbar wird, plant Bremerhavens Tourismus-Chef Raymond Kiesbye, Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven, die Einführung eines neuen Buchungssystems. Ab Ende des Jahres sollen bestimmte Hafenbus-Kontingente direkt übers Internet buchbar sein.