
Wie die Stäwog-Gruppe am Mittwoch mitteilte, sollen zusammen mit der BIS drei neue Schulen enstehen. Die bestehenden Container-Schulen (Bild) sollen so abgelöst werden. Archivfoto Scheer
Foto: Arnd Hartmann
Tschüss Container! Bremerhaven bekommt drei neue Schulen
In der Stadt sollen drei neue Schulen gebaut werden. Die Bauarbeiten sollen Anfang 2023 beginnen.
Ende der Container-Lösungen
Wie die Stäwog-Gruppe am Mittwoch mitteilte, sollen zusammen mit der BIS drei neue Schulen enstehen. Die neue Oberschule Lehe soll neben der bestehenden Geschwister-Scholl-Schule gebaut werden, die neue Grundschule Lehe auf dem Phillipsfield und die neue Ober- und Grundschule Geestemünde im Bereich der ehemaligen Immanuel-Kant-Schule. Die bestehenden Container-Schulen sollen so abgelöst werden.
Maßstäbe setzen
Alle Projektpartner machten deutlich, dass in Bremerhaven drei Schulen der Extraklasse entstehen sollen, die sowohl in baulicher als auch pädagogischer Hinsicht bundesweit Maßstäbe setzen und Bremerhaven zu einem bemerkenswerten Bildungsstandort machen sollen. Drei außergewöhnliche Schulen, die in einem außergewöhnlichen Verfahren gebaut werden.
Wie die Pläne genau aussehen und wie das neue Verfahren aussieht, lest ihr demnächst auf NORD|ERLESEN und am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG.
Tschüss Container! Stadt bekommt drei neue Schulen In der Stadt sollen drei neue Schulen gebaut werden. Die Bauarbeiten sollen Anfang 2023 beginnen.