
Kevin Stock und Bauunternehmer Paul Loskan (rechts) planen den nächsten Hilfsgüter-Transport an die Grenze. Spenden werden gerne angenommen. Foto: privat
Unternehmer startet Hilfstransport und nimmt Sachspenden an
Eine Hilfsinitiative aus Spaden will am Wochenende zum zweiten Mal Hilfsgüter an die polnisch-ukrainische Grenze (Przemysl/Prömsel) bringen.
Aufruf: Bitte um Sachspende
Wer diese Fahrt mit Sachspenden unterstützen möchte, ist dazu eingeladen.
Samstagmorgen wollen der Bauunternehmer Paul Loskan und Kevin Stock aufbrechen. Sie starten mit einem Kombi und einem Transporter – und eventuell einem weiteren Mitfahrer (0471/82302).. „Vor drei Wochen haben wir die Autos mit Spenden aus dem Familien- und Freundeskreis vollbekommen, dieses Mal haben wir noch ausreichend Platz und bitten daher um Sachspenden“, teilen Loskan und Stock mit. Benötigt würden insbesondere Hygieneartikel, Babynahrung, haltbare Nahrung und Schlafsäcke.
Für die Erstaufnahme
Die Spenden seien für die Erstaufnahme von Flüchtlingen vor Ort bestimmt, ein weiterer Teil gehe mit Hilfstransporten der ehrenamtlichen Helfer vor Ort direkt weiter in die Ukraine. Die Sachspenden können zu den Büroöffnungszeiten, Dienstag bis Donnerstag, 8 bis 17 Uhr, Freitag, 8 bis 14 Uhr beim Bauunternehmen Paul Loskan, Zur Hohen Lieth 7, in Spaden abgegeben werden.
Unternehmer startet weiteren Hilfstransport Eine Hilfsinitiative aus Spaden will am Wochenende zum zweiten Mal Hilfsgüter an die polnisch-ukrainische Grenze (Przemysl/Prömsel) bringen.