In den Genuss des Fernsehens kommen einige Vodafone-Kunden aktuell nicht.

In den Genuss des Fernsehens kommen einige Vodafone-Kunden aktuell nicht.

Foto: Pedersen/dpa

Bremerhaven

Vodafone-Ärger in Lehe: Das sagen die Kunden

Von Peter Gassner
16. August 2019 // 15:00

Seit Dienstagabend sind Hunderte Anschlüsse in Bremerhaven-Lehe von Ausfällen beim TV-, Telefon- und Internetanbieter Vodafone betroffen. Grund ist ein Kabel, dass bei Bauarbeiten beschädigt wurde.

"Der letzte Laden"

Viele Bremerhavener beschweren sich in den sozialen Netzwerken über Vodafone, wo diese Störung vermeintlich kein Einzelfall ist. "Die lassen sich eh für Leistung bezahlen die sie nicht bieten können", meint etwa Sebastian Janßen auf der Facebook-Seite von nord24. "Zum Kotzen. Sollte eigentlich ein Sonderkündigsrecht geben bei der Dauer. Und wir werden von Tag zu Tag vertröstet. Vodafone ist echt der letzte Laden", regt sich auch Ricky Brin auf.

Monat umsonst

Es gibt aber auch Kunden, die Verständnis aufbringen. "Natürlich blöd, aber ich kann mich nicht beschweren. Der Monat war jetzt umsonst, die Gutschrift aufgrund der Störung fiel sehr üppig aus + 50GB Datenvolumen. Dafür das die da nicht direkt was für können, top", meint Marcel Isensee. Zudem scheinen nicht alle diese Probleme zu haben. "Sind bei Vodafone aber DSL keine Probleme. Läuft ab und an ist es mal schwächer aber sonst läuft es gut. Und wir wohnen in Lehe", erklärt Ireen Fuhrken.

In den Genuss des Fernsehens kommen einige Vodafone-Kunden aktuell nicht.

In den Genuss des Fernsehens kommen einige Vodafone-Kunden aktuell nicht.

Foto: Pedersen/dpa