
Wolldecke und leere Wodkaflaschen, Babyschuhe, Plastikbeutel, Chipstüten, Alufolien, Einwegbehälter: Alles, was eigentlich in den Müll gehört, lag auf dem Boden verstreut im Stadtpark Lehe.
Foto: Ismail Kul
Warum es in manchen Stadtparks gefährlich für Kinder ist
An manchen Tagen verkommen die Grünflächen in Bremerhaven zu Müllhalden und überall lauern Gefahren.
Jede Menge Plastikmüll
So zum Beispiel im Stadtpark in Lehe. Auf der Parkbank hing eine liegengelassene Wolldecke, neben dem Abfallbehälter standen zwei leere Wodkaflaschen. Daneben zwei Babyschuhe auf dem Gras und vor der Bank jede Menge Plastikmüll.
Das kann gefährlich werden
Für einige ist dieser Anblick schon längst keine Überraschung mehr. Und der Müll ist dabei noch das kleinste Problem. Glasscherben im Sand auf dem Spielplatz, Hundekot und ab und an findet man auch mal eine Spritze auf dem Boden liegen.
Mehr dazu lest ihr auf nordsee-zeitung.de.