Eine Regio-S-Bahn der NordWestBahn verlässt den Hauptbahnhof in Fahrtrichtung Bremen. Die NordWestBahn hatte zuletzt von Zugausfällen wegen Corona-Erkrankungen von Lokführern berichtet. Auch bei den Bahnunternehmen Erixx und Metronom gab es Zugausfälle wegen des hohen Krankenstands beim Personal. (zu dpa: «Fahrgastverband befürchtet weiter Probleme im Pendlerverkehr») +++ dpa-Bildfunk +++

Aufgrund des Unwetters und der Orkanböen kommt es zu Verspätungen und Zugausfällen bei der Nordwestbahn und der Deutschen Bahn.

Foto: Dittrich/dpa

Bremerhaven

Bremerhaven-Bremen: Züge fallen wegen Sturm aus

Autor
Von nord24
5. Juli 2023 // 13:12

Aufgrund des Unwetters und der Orkanböen kommt es zu Verspätungen und Zugausfällen bei der Nordwestbahn und der Deutschen Bahn.

Verspätungen und Zugausfälle

Die Züge der Nordwestbahn sind zunächst langsamer gefahren, mit Verspätungen. Inzwischen verkehren die Regionalexpress-Züge und die Regio-S-Bahn bis auf Weiteres nicht zwischen Bremerhaven und Bremen. Als Ersatz hat DB Regio Busse eingesetzt - sie pendeln zwischen Bremerhaven und Bremen.

Ast in Oberleitung

Ein Zug ist zwischen Bremerhaven-Wulsdorf und Stubben mit einem Ast kollidiert, der in die Oberleitung gefallen war. Die Deutsche Bahn teilt mit, dass die Strecke gesperrt ist und Züge zurückgehalten werden.Reisende sollen sich regelmäßig auf bahn.de bzw. im DB Navigator über ihre Verbindung informieren.

EVB stellt Bahnverkehr ein

Die EVB hat den Bahnverkehr zwischen Bremerhaven und Buxtehude bis auf Weiteres komplett eingestellt. Es gibt keinen Schienenersatzverkehr! Aktuell rollen aber noch die Triebwagen zwischen Bremerhaven und Cuxhaven. Mit Verspätungen ist zu rechnen.