
Auch in diesem Jahr wird der Bremerhavener Weihnachtsmarkt von zahlreichen Lichtobjekten in Szene gesetzt.
Foto: Felix Schulke
Alle Jahre wieder: Weihnachtsmarkt lockt mit vielen Highlights
Nicht mehr lang und es weihnachtet sehr. In Bremerhaven kommt Weihnachtsstimmung auf. Ende November startet der Weihnachtsmarkt mit viel Programm.
Bald geht's wieder los! Lichterglanz, Lebkuchen, Glühwein. Der Bremerhavener Weihnachtsmarkt startet am Montag, 27. November. Um 18 Uhr ist die Eröffnung. Bis Samstag, 30. Dezember, können die Besucher schlemmen und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest genießen.
Ein Meer aus Lichtern in Bremerhaven
Der Budenzauber ist täglich von 11 bis 21 Uhr geöffnet. Nur an den Weihnachtsfeiertagen, dem 24., 25. und 26. Dezember, bleibt der Budenzauber geschlossen. Rund 150.000 LED-Lichter in Form von Sternen, Lichterketten und begehbaren Kugeln lassen den Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr wieder erstrahlen.
Viel zu entdecken auf dem Weihnachtsmarkt
Auf die Besucherinnen und Besucher warten 65 Buden in der Bürger. Auch die „Kleine Weihnachtswelt“ auf dem Theodor-Heuss-Platz ist wieder dabei und öffnet freitags von 15 bis 20 Uhr und am Wochenende von 11 bis 20 Uhr. Was auf einem Weihnachtsmarkt natürlich nicht fehlen darf: der Weihnachtsmann. Der kommt an den Wochenenden nach Bremerhaven und verteilt von 15 bis 18 Uhr Leckereien.
Noch mehr Programm
- Samstag, 2. Dezember, 17 bis 19 Uhr: Benefizkonzert in der Großen Kirche mit dem Seemannschor Bremerhaven. Ticketverkauf in der Seemannsmission Bremerhaven.
- Mittwoch, 6. Dezember, 17 Uhr: Großer Nikolausumzug mit Walking Acts von der Großen Kirche zum Theodor-Heuss-Platz.
- Samstag, 9. Dezember, 18 Uhr: Rudelsingen vor der Großen Kirche statt.
- Samstag, 23. Dezember, 13 bis 18 Uhr: Das Marionettentheater lädt Kinder zur kostenfreien Aufführung ein.
- Samstag, 23. Dezember, 18 Uhr: Abschluss des Weihnachtsmarktes mit Feuer- und Lasershow vor der Großen Kirche.
Das ganze Programm gibt es hier.
Der perfekte Tannenbaum
Der perfekte Tannenbaum für den Theodor-Heuss-Platz wurde auch schon gefunden. Noch steht er in Debstedt. „Rechtzeitig vor Eröffnung des Weihnachtsmarktes, genauer gesagt am 17. November, wird der Baum dort abgeholt, vor dem Stadttheater aufgestellt und anschließend weihnachtlich geschmückt“, sagt Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz.