Ein medizinischer Mitarbeiter bereitet während einer Studie im St. George's University Hospital in London eine Dosis mit dem Corona-Impfstoff von Novavax für eine Impfung vor.

In Bremerhaven ist die Corona-Impfung mit Novavax möglich.

Foto: Alastair Grant/dpa/AP (Symbolfoto)

Bremerhaven

Wenig Nachfrage nach Novavax-Impfung

17. Februar 2022 // 13:20

Für die Corona-Schutzimpfung mit dem neuen Impfstoff von Novavax gibt es in Bremerhaven noch freie Plätze.

Pressesprecher: Nachfrage ist erstaunlich gering

Alle Bürgerinnen und Bürger mit Wohnsitz oder Arbeitsplatz in Bremerhaven können sich dafür registrieren. Das Angebot richtet sich an alle Personen ab 18 Jahren, für die eine Impfung gegen das Coronavirus mit einem Vektor- oder mRNA-Impfstoff wie von Biontech bisher nicht infrage kam. „Die Nachfrage ist bisher erstaunlich gering“, berichtet Volker Heigenmooser, Pressesprecher der Stadt.

Novavax ab Ende Februar einsatzbereit

Der Impfstoff wird voraussichtlich ab Ende des Monats einsatzbereit in den Impfstellen zur Verfügung stehen. Sobald dies der Fall ist, erhal-
ten die registrierten Bürgerinnen und Bürger einen Termincode per E-Mail, der online für die Vereinbarung eines Impftermins in der Impfsstelle im dritten Obergeschoss des Hanse Carrés verwendet werden kann. Eintragungen auf den Novavax-Registrierungslisten sind online möglich.

Wenig Nachfrage nach Novavax-Impfung Für die Corona-Schutzimpfung mit dem neuen Impfstoff von Novavax gibt es in Bremerhaven noch freie Plätze. „Die Nachfrage ist bisher erstaunlich gering“, berichtet Volker Heigenmooser, Pressesprecher der Stadt.