So soll das siebenstöckige Gebäude aussehen.

Das siebenstöckige Hauptgebäude soll eine Rossmann-Drogerie und einen Lidl-Markt beherbergen.

Foto: Visualisierung: Dieckell-Gruppe/Dohm

Bremerhaven

Wulsdorfer Ortsmitte: Warum es nicht voran geht

21. September 2022 // 20:40

Der Bau der neuen Ortsteilmitte in Wulsdorf ist ins Stocken geraten. Das könnte gravierende Folgen haben, auch für den Starttermin.

Wann geht es endlich los?

Die Stadt hofft, dass der Investor trotz der allgegenwärtigen Baupreissteigerungen an Bord bleibt. Eigentlich hätte schon längst der Grundstein für das geplante 30-Millionen-Projekt zwischen Weserstraße und Heinrich-Kappelmann-Straße gelegt werden sollen. Die Wulsdorfer wollen nun wissen, wann es endlich losgeht. Rund 70 von ihnen sind am Dienstag, 20. September 2022, zur Stadtteilkonferenz ins Seniorenhus gekommen.

Grantz entschuldigt sich

Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) entschuldigte sich eingangs dafür, den Spatenstich für Mai 2022 angekündigt zu haben. Er hätte seinerzeit falsche Angaben erhalten. Er werde sich hüten, einen neuen Termin zu nennen, aber er hoffe, dass es noch dieses Jahr losgehen könne. Man sei ein gutes Stück vorangekommen, betonte Grantz, der zusammen mit Bürgermeister Torsten Neuhoff (CDU) zu Gast war.

Gespannt auf Kuratoriumssitzung

Der Investor, die F. Dieckell GmbH, müsse noch den Bauantrag vervollständigen. Die Stadt lege sich ins Zeug, um ihre Hausaufgaben zu machen. Gespannt schaue man auf die Kuratoriumssitzung der Dieckell-Stiftung am 27. September, mit der Hoffnung, dass dort die Entscheidung falle, dass das Projekt trotz der Preissteigerungen am Bau durch den Investor weiterhin zügig umgesetzt werden solle.

Mehr lest Ihr hier.