
An der Labradorstarße/Grönlandstraße entsteht ein neues Kühlhaus.
Foto: Scheschonka
XXL-Kühlhäuser entstehen in Bremerhaven: So geht es nun weiter
Kühlhäuser prägen das Gesicht des Fischereihafens in Bremerhaven. Während an der Labradorstraße ein neues XXL-Gebäude gerade verkleidet wird, türmt sich etwas weiter noch immer ein Schuttberg von einem Kühlhaus-Abriss auf. Tut sich da nichts mehr?
So gehen die Bauvorhaben voran
Der Tiefkühllogistiker Nordfrost hat schon vor mehr als fünf Jahren angekündigt, in Bremerhaven im Fischereihafen in ein neues Kühlhaus zu investieren. Von Millionen-Investitionen war die Rede und neuen Arbeitsplätzen an der Kühlhausstraße. Abgesehen von einem Abriss eines alten Gebäudes ist noch nichts passiert. Tut sich da also nichts mehr ?
Das lässt sich so nicht sagen. Zwischenzeitlich soll es dem Vernehmen nach Gespräche im Stadtnorden gegeben haben. „Nach wie vor arbeiten wir an unserer Zukunftsplanung für den Hafenstandort Bremerhaven“, lässt das Unternehmen mit Sitz in Schortens mitteilen. Zu gegebener Zeit will es darüber informieren. Nordfrost zählt zu den Großen in der Tiefkühllogistik.
Unterdessen gehen die Bauarbeiten bei dem Kühlhaus von Lineage Logistics an der Ecke Labradorstraße/Grönlandstraße voran. Auf einer Fläche von 19.000 Quadratmetern sollen Stellplätze für 40.000 Europaletten entstehen.
Mehr dazu lest ihr hier.