Kreuzfahrtschiff "Amadea" in Bremerhaven

Die „Amadea“ geht wieder auf Tour - 465 Gäste sind mit dabei.

Foto: NZ-Archiv

Bremerhaven
Schiffe & Häfen

ZDF-Traumschiff „Amadea“ kurz mal wieder in Bremerhaven

Autor
Von Thorsten Brockmann
18. November 2021 // 11:42

Am Donnerstagmorgen ist die „Amadea“ nach Bremerhaven zurückgekommen.

Die „Amadea“ hat umweltfreundlichere Dieselmotoren bekommen

Das ZDF-Traumschiff wurde auf einer niederländischen Werft modernisiert, hat neue umweltfreundlichere Dieselmotoren erhalten und sollte eigentlich im Oktober wieder fahren. Aber die Arbeiten zogen sich hin, so dass mehrere Reisen abgesagt und die für heute von Hamburg geplante Abfahrt nach Bremerhaven verlegt wurde.

ZDF-Traumschiff nimmt Kurs auf den Ärmelkanal

Der Kreuzliner soll am Columbus Cruise Center 465 Gäste an Bord zu nehmen. Weil ausschließlich geimpfte Gäste mitfahren, kann Phoenix Reisen das Schiff zu 80 Prozent belegen. Die Urlauber wollen Metropolen am Ärmelkanal besuchen und ein Konzert der lebenden Legende Peter Kraus (82) hören, der aber erst in Ostende an Bord gehen wird.

Nächster Bremerhaven-Stopp im Juni 2022

Die „Amadea“ soll im Dezember von Hamburg aus Weihnachtsmärkte besuchen und dann ins Mittelmeer verholen. Rückkehr nach Bremerhaven: im Juni 2022.

ZDF-Traumschiff „Amadea“ kurz in Bremerhaven Am Donnerstagmorgen ist die „Amadea“ nach Bremerhaven zurückgekommen. Der Kreuzliner sollte am Columbus Cruise Center 465 Gäste aufnehmen. Die neue Reise führt in Richtung Ärmelkanal.