
Die „Cuauthémoc“ ist in Bremerhaven eingetroffen.
Foto:
Zusammengefasst! Das war der Donnerstag im nord24-Land
Guten Abend! Wir blicken zurück auf den Donnerstag im nord24-Land. Einen festlichen Auftritt legen die Mexikaner bei der Einfahrt mit ihrem Schiff „Cuauthémoc“ hin. Am Donnerstagmorgen fuhr das Ausbildungsschiff der Marine in den Neuen Hafen ein – die Besatzung in den Rahen zwischen den Segeln. Zum ersten Mal seit der Lütten Sail 2008 sind die Mexikaner in der Seestadt zu Besuch. Sie kommen vor allem mit einer Botschaft: Die Freundschaft zwischen Deutschland und Mexiko stärken. (zum Artikel)
Betriebsunfall: Mann (60) stirbt im Fischereihafen
Tödlicher Betriebsunfall im Fischereihafen: Ein 60 Jahre alter Mann ist am Mittwochabend in der ehemaligen Halle von Weserwind von einem tonnenschweren Metallteil am Kopf getroffen worden. Laut Angaben der Polizei war er sofort tot. (zum Artikel)
Mann klaut Rettungswagen und will selbst zum Klinikum Reinkenheide fahren
Ein 49-jähriger Mann hat im niedersächsischen Butjadingen einen Rettungswagen gestohlen und ist mit eingeschaltetem Blaulicht Richtung Bremerhaven gefahren. Sein selbsterklärtes Ziel: Das Klinikum Reinkenheide. (zum Artikel)
Streit um einen Baum in Spaden
Irgendwie kurios und überflüssig: Zwei Nachbarn streiten sich in Spaden um den Standort eines Baumes – und die Gemeinde steckt mitten drin. (zum Artikel)

Die „Cuauthémoc“ ist in Bremerhaven eingetroffen.
Foto: