
Auf der Strecke zwischen Bremen und Bremerhaven gilt in der Nacht zur Zeitumstellung ein besonderer Fahrplan – ein Zug erreicht sein Ziel offiziell vor der Abfahrtzeit.
Foto: Dittrich/dpa
Zwischen Bremen und Bremerhaven: Zug fährt in der Nacht „eine Stunde zurück“
Zwischen Bremen und Bremerhaven sorgt die Zeitumstellung am 26. Oktober für besondere Fahrzeiten. Ein Zug erreicht sein Ziel vor der Abfahrtszeit.
Wer in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 26. Oktober, zwischen Bremen und Bremerhaven unterwegs ist, sollte auf die Zeitumstellung achten. Wenn die Uhr um 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgestellt wird, gelten auf der RS 2 besondere Fahrzeiten: Der Zug NWB 83254 fährt um 2.12 Uhr (Sommerzeit) in Bremen Hbf ab und erreicht Bremerhaven-Lehe offiziell um 2.02 Uhr (Winterzeit). Dadurch fährt dieser Zug in der Nacht praktisch „eine Stunde zurück“, wie es in einer Pressemitteilung heißt.
Nordwestbahn empfiehlt Online-Check
Weitere Anpassungen gibt es auf den Linien RS 1 (Bremen–Vegesack) und RS 3 (Bremen–Oldenburg). Die Nordwestbahn empfiehlt, sich vor Fahrtantritt über die aktuellen Verbindungen auf bahn.de, fahrplaner.de oder regiosbahn.de zu informieren. (pm/axt)