
Die Rockband Frozen Silk steht beim Deichbrand am Donnerstag auf der Bühne.
Foto: Foto Leuschner
Nord24-Bandcontest: Frozen Silk steht am Donnerstag auf der Deichbrand-Bühne
Der Hauptgewinn ist ein Auftritt beim Deichbrand in Wanhöden: Frozen Silk hat den ersten nord24-Bandcontest für sich entschieden. Am Donnerstagnachmittag stehen sie nun beim Festival auf der Bühne.
Ausgebildete Sängerin
Einmal pro Woche greifen Normel Müdeking, Rolf Lange und Christian Schmutzer in die Saiten und zu den Stöcken. Frontfrau Sharon Wynne ist eine klassisch ausgebildete Sängerin. Sie hat bereits 1996 den "Live in Bremen"-Contest gewonnen.
Lust auf eigene Band
Die Band hat bereits vor 20 Jahren formiert, damals noch unter dem Namen "Silk". Zehn Jahre später löste sich die Gruppe auf. Doch irgendwie blieb immer die Lust auf eine eigene Band. Und so fanden sie wieder zueinander.
Gute Referenz
Die Band freut sich auf die Bühne und auf die professionellen Techniker, mit denen sie dort zusammenarbeiten werden. „Deichbrand als Referenz ist toll“, sagt Wynne.
Urlaub für Auftritt
Wermutstropfen: Die Band muss Urlaub nehmen für ihren Auftritt, der am Donnerstag, dem ersten Festivaltag und Hauptanreisetag, bereits um 15.50 Uhr im Palastzelt beginnt. Mehr als 7000 Fans passen rein.
Open-Air-Bühne
Frozen Silk hofft auf ein paar Hundert, die um diese Zeit bereits Lust auf Rock’n’Roll haben. „Aber wir wissen aus eigener Erfahrung, was wir früher um diese Uhrzeit auf Festivals gemacht haben“, sagt Schmutzer. „Ein Hauptgewinn ist das nicht“, meint Wynne, die lieber Sonntagmittag auf einer der beiden Open-Air-Bühnen gesungen hätte.