
Die Polizei hat einen Mann festgenommen, weil er Kinder mit einem Messer bedroht hat und bei ihm zu Hause mehrere Waffen sichergestellt wurden.
Foto: Inderlied/dpa/Symbolbild
Aggressiver Nachbar bedroht Kinder mit Messer
Weil er sich über vier Nachbarskinder geärgert hat, soll ein 43-Jähriger in Bremervörde einem 12-Jährigen ein Messer an den Hals gehalten haben.
Mann hatte Waffe bei sich
Die Mutter eines der Kinder hat am Dienstagabend, 27. Juni, die Einsatzkräfte gerufen. Ihr Sohn und seine Freunde im Alter von 11 bis 16 Jahren seien von ihrem Nachbarn mit einem Messer bedroht worden.
Der Mann habe demnach auch eine Waffe und einen Schlagstock bei sich gehabt. Die Ermittlungen ergaben, dass er sich über die Kinder und Jugendlichen geärgert hatte, weil sie Knallkörper in seinen Garten geworfen haben sollen.
Kinder haben Böller in seinen Garten geworfen
Er habe sie zur Rede gestellt, lautstark bedroht und einem Jungen ein Messer an den Hals gehalten. Gegen den 43-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Bei der Durchsuchung seines Hauses fand die Polizei mehrere Luftdruck- und Schlagwaffen sowie Messer. Da sich der aggressive Mann laut Polizei nicht beruhigen ließ, wurde er in Gewahrsam genommen.