
Vor allem Kinder und ältere Menschen sind bei der Hitze besonders gefährdet.
Foto: Hoppe/dpa
Bis zu 37 Grad: Hitzewarnung fast im ganzen Norden
Heute sollte man es wirklich langsam angehen lassen: Mit Ausnahme der Küstenregionen gilt für den ganzen Norden eine Hitzewarnung.
Starke Wärmebelastung
In Niedersachsen und Bremen werden hochsommerliche Temperaturen erwartet. Fast im gesamten Norden werde am Mittwoch, 3, August 2022, mit einer starken Wärmebelastung gerechnet, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.
Temperaturen von bis zu 34 Grad
Durch ein Hochdruckgebiet ströme sehr warme bis heiße Luft aus dem Südwesten nach Niedersachsen. Im Landesinneren werden Temperaturen von bis zu 34 Grad erreicht. An der Nordsee und im Bereich der Elbe liegen die Temperaturen zwischen 25 und 29 Grad. Der DWD warnt besonders im östlichen Niedersachsen vor einer steigenden Waldbrandgefahr.
Stadionbad in Bremen länger geöffnet
Das Stadionbad in Bremen hat nach Angaben der Bremer Bäder GmbH am Mittwoch und am Donnerstag seine Öffnungszeiten verlängert. So können sich die Badegäste nun bis 20 Uhr und damit zwei Stunden länger als sonst in dem Freibad abkühlen.
Am Donnerstag sogar bis zu 37 Grad
Am Donnerstag wechseln sich Sonne und Wolken immer wieder ab. Es bleibt sommerlich mit heißen 37 Grad im Harzvorland und bis zu 25 Grad auf den Inseln. Im westlichen Niedersachsen kommt es am Nachmittag und dem frühen Abend zu einzelnen Gewittern.