
In einem Waldstück unweit von Bispingen wurde die Kinderleiche gefunden.
Foto: picture alliance/dpa
Bispingen: Kinderleiche ist wohl vermisste Elfjährige
Die an einem Waldweg in der Lüneburger Heide gefundene Kinderleiche ist „mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit“ die vermisste elfjährige Lilli Marie.
Spuren von Gewalteinwirkungen
Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Lüneburg nach der Obduktion der Toten mit. Der Körper des Mädchens habe Spuren von Gewalteinwirkungen aufgewiesen.
Warten auf DNA-Untersuchung
Die Leiche der Elfjährigen war am Dienstag in der Nähe der Ortschaft Heber entdeckt worden. Das Ergebnis einer DNA-Untersuchung liegt zwar nicht vor, doch die Ermittler sind nach der Obduktion sicher, dass es sich um Lilli Marie handelt. Tagelang hatte die Polizei nach der Vermissten gesucht - mit Hunden, einer Drohne, einem Hubschrauber und sogar einem Kampfjet der Bundeswehr.
Tatverdächtiger festgenommen
Am Sonntag waren in einem Haus in Bispingen die Leichen eines vierjährigen Jungen und seiner 35 Jahre alten Mutter entdeckt worden, beide wiesen Spuren von Gewaltanwendung auf. Seit der Tat wurde die elfjährige Lilli Marie vermisst. Im rund 20 Kilometer entfernten Schneverdingen wurde der Lebensgefährte der Getöteten als Tatverdächtiger festgenommen. Der 34-jährige Deutsche sitzt in Untersuchungshaft. (dpa/znn)