
An dem Ford der 65-jährigen Fahrerin entstand beim Unfall ein Totalschaden. Die Frau wurde schwer verletzt.
Foto: Polizei Stade
Eine Schwerverletzte bei Unfall zwischen Stade und Bremervörde
Am Mttwochmorgen ist es um 7 Uhr auf der B74 bei Hagenah zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Frau leicht und eine Frau schwer verletzt wurden.
Auto beim Linksabbiegen übersehen
Wie die Polizei mitteilt, wollte eine 65-jährige Heinbockelerin in Hagenah mit ihrem Ford Focus von der Alten Dorfstraße nach links auf die B74 in Richtung Stade einbiegen. Hierbei übersah sie eine 57-jährige Frau aus Hollern-Twielenfleth, die gerade mit ihrem BMW in Richtung Bremervörde unterwegs war.
Ford-Fahrerin im Auto eingeklemmt
Beim Einfahren auf die B74 prallten die beiden Fahrzeuge zusammen. Die Ford-Fahrerin wurde dabei in ihrem Auto eingeklemmt. Die alarmierten Feuerwehrleute aus Hagenah und Oldendorf mussten zuerst die eingeklemmte Autofahrerin aus dem Ford befreien, bevor sie ärztlich erstversorgt und scher verletzt ins Elbe-Klinikum Stade eingeliefert wurde. Die BMW-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert.
An dem Ford entstand ein Totalschaden. Der BMW wurde an der Front erheblich beschädigt. Die B74 wurde an der Unfallstelle bis 08.40 Uhr komplett gesperrt. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigung im morgendlichen Berufsverkehr.