
Wer nicht durchnässt im Zelt ankommen will, sollte sich lieber Regenklamotten mit zum Hurricane-Festival nehmen.
Foto: Ricardo Rubio
Fällt Ed Sheerans Auftritt ins Wasser? So wird das Wetter beim Hurricane Festival in Scheeßel
Bald geht’s los – Wer nicht weiß, was er fürs Hurricane-Festival einpacken soll, bekommt jetzt die Antwort: Regenponcho, Gummistiefel und Sonnencreme. Es wird wechselhaft.
Am Donnerstag soll es laut DWD (Deutscher Wetterdienst) noch trocken bleiben, es bleibt also genug Zeit, die Zelte aufzuschlagen – bevor es nass wird. Denn am Freitag ist den ganzen Tag über mit Schauern zu rechnen. Immerhin beträgt die Höchsttemperatur bis zu 27 Grad – das wird bestimmt angenehm unter dem wasser- und luftdichten Regenponcho, den man dabeihaben sollte. Ed Sheeran, der am Freitagabend seinen Auftritt hat, müsste das Wetter ja aus seinem Heimatland gewohnt sein.
Wolkig mit Aussicht auf Sido und K.I.Z.
In der Nacht auf Samstag wirds dann stürmisch. Laut DWD ist mit starken Windböen, Schauern und auch Gewittern zu rechnen. Passt also auf, dass die Zelte nicht wegfliegen. Dafür ist tagsüber dann nur noch mit wenig Regen zu rechnen und die Temperaturen können bis zu 25 Grad betragen. Sido bleibt mit Glück also trocken. Ähnlich sieht es am Sonntag aus.