
Der Lamberti-Markt in Oldenburg findet unter 3G-Regeln statt.
Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa (Archiv)
Gemütliche Atmosphäre: In Oldenburg beginnt der Lamberti-Markt
Der Duft von Glühwein, Gebäck und gebrannten Mandeln erfüllt vom heutigen Dienstag an wieder den Oldenburger Rathausmarkt und den Schlossplatz. Der traditionelle Lamberti-Markt öffnet ab 17 Uhr.
3G-Regeln an Imbiss- und Ausschankhütten sowie Fahrgeschäften
In diesem Jahr gilt coronabedingt ein Hygienekonzept mit 3G-Regeln an Imbiss- und Ausschankhütten sowie Fahrgeschäften. Der Zugang wird hier nur Geimpften, Genesenen und aktuell Getesteten gewährt. Entsprechend farbige Bändchen gibt es bei Vorlage eines Nachweises sowie des Personalausweises. Bummeln und Einkaufen sind ohne 3G-Nachweis möglich.
Lamberti-Markt in Oldenburg läuft bis zum 22. Dezember
Der Markt rund um die historischen Gebäude des Alten Rathauses, der St. Lamberti-Kirche und des Schlosses dauert bis zum 22. Dezember. Erstmals wurde der Lamberti-Markt in seiner heutigen Form 1972 abgehalten.
Der Duft von Glühwein, Gebäck und gebrannten Mandeln erfüllt vom heutigen Dienstag an wieder den Oldenburger Rathausmarkt und den Schlossplatz. In diesem Jahr gilt coronabedingt ein Hygienekonzept mit 3G-Regeln an Imbiss- und Ausschankhütten sowie Fahrgeschäften.