
Schwerer Brand in Varel: Dachstuhl eines reetgedeckten Hauses in Flammen. Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. Ermittlungen zur Ursache laufen. (Symbolbild)
Foto: Feuerwehr
Feuerdrama: Reetgedecktes Haus wird Opfer der Flammen
Alarm in Varel: Ein verheerendes Feuer zerstörte am Sonntag ein Einfamilienhaus. Die Bewohner konnten sich retten, die Ursache des Brandes bleibt ein Rätsel.
Großbrand in Varel
In Varel kam es am Sonntag, 16. März, zu einem verheerenden Brand in einem Einfamilienhaus in der Straße Am Tannenkamp. Gegen 20.56 Uhr wurde die Polizei über das Feuer informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl des reetgedeckten Hauses bereits in Flammen. Glücklicherweise konnten die Bewohner das Gebäude rechtzeitig und unverletzt verlassen. Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten, die bis etwa 4 Uhr andauerten. Während dieser Zeit blieb die Straße für den Verkehr gesperrt.
Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um die Hintergründe des Feuers zu klären. Erste Schätzungen deuten auf einen erheblichen Sachschaden hin. Die schnelle Reaktion der Einsatzkräfte verhinderte jedoch Schlimmeres. Anwohner und Passanten zeigten sich betroffen über das Ausmaß des Brandes, lobten aber die professionelle Arbeit der Feuerwehr vor Ort. (pm/pas)