Eine Luxusimmobilie auf Sylt führt das Ranking der kostspieligsten Häuser an.

Eine Luxusimmobilie auf Sylt führt das Ranking der kostspieligsten Häuser an.

Foto: Immofoto-Sylt

Der Norden

Luxusimmobilien 2024: Sylt und Berlin dominieren das Ranking

5. Dezember 2024 // 13:40

Ein Anwesen auf Sylt für 15,5 Millionen Euro und ein Penthouse in Berlin für 15,8 Millionen: Das Ranking der teuersten Immobilien 2024 zeigt Luxus pur.

Luxusimmobilien in Deutschland haben 2024 neue Rekorde erreicht. Ein Anwesen in Kampen auf Sylt mit direkter Wattlage für 15,5 Millionen Euro und ein Penthouse in Berlin-Mitte für 15,8 Millionen Euro führen die Rankings von immowelt.de an. Die Ranglisten präsentieren die jeweils zehn teuersten Häuser und Wohnungen, die dieses Jahr angeboten wurden.

Luxuriöse Häuser auf Sylt, in München und Hamburg

Das teuerste Haus steht auf Sylt: Das Reetdachanwesen mit 10 Zimmern auf einem fast 3.000 Quadratmeter großen Grundstück in Kampen überzeugt mit exklusiver Lage und friesischem Charme. München folgt mit einer Villa im Stadtteil Obermenzing für 14,98 Millionen Euro. Diese beeindruckt durch einen Spa-Bereich, ein Heimkino und eine weitläufige Gartenanlage. Hamburg, der Starnberger See und Berlin ergänzen das Ranking mit weiteren Villen im zweistelligen Millionenbereich.

Penthouse in Berlin: Höchster Preis für Wohnungen

Ein Penthouse in Berlin-Mitte sichert sich die Spitzenposition bei den Wohnungen. Mit einem Preis von 15,8 Millionen Euro und einer Wohnfläche von 574 Quadratmetern bietet es einen luxuriösen Rückzugsort mit Blick auf die Hauptstadt. Auch in München und Hamburg wurden Spitzenpreise erzielt, darunter 12 Millionen Euro für ein Penthouse in Bogenhausen und 10,5 Millionen Euro für eine Wohnung in Harvestehude.