„Aida Perla“

Ein Mitarbeiter der „Aida Perla“ ist verschwunden. Im Ärmelkanal läuft derzeit eine Suchaktion.

Foto: Christian Charisius/dpa

Der Norden

Mann über Bord: Crewmitglied von „Aida“-Schiff verschwunden

23. Oktober 2023 // 09:26

Im Ärmelkanal wird derzeit nach einem Mitarbeiter eines Kreuzfahrtschiffes gesucht. Am Sonntagmorgen ist offenbar ein Mitarbeiter über Bord gegangen.

Die britische Küstenwache sucht im Ärmelkanal nach einem Crewmitglied des Kreuzfahrtschiffs „Aida Perla“. Ein Helikopter, ein Flugzeug und mehrere Rettungsboote nahmen die Suche nach dem vermutlich über Bord gegangenen Mann auf.

Alarm informiert Passagiere

Zunächst soll es auf dem Schiff eine Durchsage gegeben haben, dass sich eine Person telefonisch melden sollte. Dann ertönte der Alarm - Mann über Bord. Jetzt wussten alle Passagiere bescheid. Das hatte der Fernsehsender RTL berichtet.

Auf dem Weg nach Spanien

Das Kreuzfahrtschiff war auf dem Weg von Hamburg nach Spanien. Am Zielhafen wird das Schiff am Dienstag, 24. Oktober, gegen 9 Uhr erwartet.