
Die 84-Jährige wählte den Hausnotruf und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus, wo sie dann starb. Das Foto ist ein Symbolbild.
Foto: Bauch/dpa (Symbolbild)
Nach Überfall auf Seniorin noch keine Spur von gesuchter Frau
Die Polizei sucht nach dem Überfall auf eine Seniorin an Heiligabend 2022 in Hannover weiter nach der Täterin.
Im Krankenhaus gestorben
Die 84-Jährige war einen Tag später im Krankenhaus gestorben. "Wir haben noch keine heiße Spur zur Täterin", sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag (27.12.22). Bislang gebe es nur wenige Hinweise. Die Beamten hoffen weiter auf Zeugen, die sich noch melden.
Frau tritt Seniorin in die Hüfte
Die Seniorin wollte laut Polizei am Samstag ihre Wohnung verlassen, als sie eine Frau im Hausflur bemerkte und zurück in ihre Wohnung ging. Die Frau sei der 84-Jährigen gefolgt und habe ihr gegen die Hüfte getreten. Die Seniorin stürzte, die Unbekannte lief durch die Wohnung und floh dann. Die 84-Jährige wählte den Hausnotruf und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus, wo sie dann starb.
Obduktionsergebnis kommt wohl im Januar
Eine Obduktion solle nun klären, ob die Todesursache in Zusammenhang mit dem Überfall stehe, sagte der Polizeisprecher. Das Obduktionsergebnis wird für Anfang Januar erwartet. Ob etwas gestohlen wurde, war zunächst unklar. Die Polizei ermittelt wegen Raubes mit Todesfolge. (dpa)