
Grant Hendrik Tonne, Niedersachsens Kultusminister (SPD), spricht während einer Pressekonferenz zur Entwicklung der Coronavirus-Ausbreitung in Niedersachsen.
Foto: Steffen/dpa
Niedersachsen: Schwache Schüler sollen nicht unter Unterrichtsausfall leiden
Schwache Schüler sollen nicht unter Unterrichtsausfall wegen der Corona-Krise leiden. Das sagte Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD).
Normalerweise müssen im April bei versetzungsgefährdeten Schülern „Blaue Briefe“ verschickt werden. Es gebe die Bitte an Lehrer und Schulen, bei der Leistungsbewertung die besondere Situation zu berücksichtigen. Schüler hätten auch Anspruch darauf, mit Nachprüfungen ihre Noten zu verbessern, sagte Tonne. auf NDR 1 Niedersachsen.
Ab Mittwoch Online-Unterricht
Vom kommenden Mittwoch an sollen Schüler Online-Unterricht erhalten. Ab 4. Mai sollen die Klassen schrittweise wieder in die Schulen zurückkehren. Für die Abschlussklassen der Jahrgänge 10 und 13 beginnt der Unterricht bereits am 27. April.
Niedersachsen: Schwache Schüler sollen nicht unter Unterrichtsausfall leiden Schwache Schüler sollen nicht unter Unterrichtsausfall wegen der Corona-Krise leiden. Das sagte Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD)