
Zwei junge Frauen ziehen ihre Koffer über einen Deich.
Foto: Ingo Wagner/dpa
Norddeutsche möchten ihren Urlaub 2020 vor allem im Norden verbringen
Erstmals seit Anfang März steigt die Urlaubsstimmung wieder und immer mehr Menschen in Deutschland beschäftigen sich mit der diesjährigen Urlaubsplanung. Das hat eine Auswertung von zehn unterschiedlichen Hotelplattformen, die von der thematica GmbH betrieben werden, ergeben. Es überrascht nicht, dass dabei inländische Reisedestinationen im Mittelpunkt stehen.
„Die Deutschen beginnen wieder Ihren Sommerurlaub zu planen und suchen dabei fast ausschließlich nach Zielen im Inland", erklärt thematica-Geschäftsführer Erwin Oberascher.
Gefragtestes Urlaubsgebiet
Besonders beliebt ist Bayern. Rund 49 Prozent der Suchanfragen betreffen den Freistaat. Dahinter folgen Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Württemberg, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen.
Die anvisierten Ziele
Bremer und Niedersachsen bleiben hingegen auch gerne im Norden. Bayern, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein sind die anvisierten Ziele. Die gefragtesten Regionen sind: Ostsee, Nordsee und das Weserbergland.
Bremer möchten ihren Urlaub 2020 vor allem im Norden verbringen Erstmals seit Anfang März steigt die Urlaubsstimmung wieder und immer mehr Menschen in Deutschland beschäftigen sich mit der diesjährigen Urlaubsplanung. Das hat eine Auswertung von zehn unterschiedlichen Hotelplattformen, die von der thematica GmbH betrieben werden, ergeben. Es überrascht nicht, dass dabei inländische Reisedestinationen im Mittelpunkt stehen.