
Noch bis zum 22. August können sich Interessierte für den Azubi-Preis bewerben. Dann geht online, aber auch auf postalischem Wege.
Foto: Monika Skolimowska/dpa
Norddeutschland: Ehrung für junge Berufstätige
Der AGA Unternehmensverband und das Institut Neue Wirtschaft vergeben Norddeutschlands größten Ausbildungspreis: den „Azubi des Nordens“.
200.000 Unternehmen aufgerufen
Vergeben wird der Preis am 27. Oktober. Rund 200.000 Unternehmen aus Norddeutschland sind aufgerufen, ihre besten Absolventinnen und Absolventen einer Dualen Ausbildung ins Rennen zu schicken.
Der Azubi des Nordens 2021 ehrt junge Berufstätige, die in diesem Jahr ihre Duale Ausbildung im Groß- oder Außenhandel, im Einzelhandel oder in der Dienstleistungsbranche erfolgreich mit einer Gesamtnote „gut“ oder „sehr gut“ abgeschlossen und während ihrer Ausbildungszeit besonderen Einsatz im Betrieb gezeigt haben. Die vier Siegerinnen und Sieger erhalten jeweils ein Preisgeld von 1000 Euro und einen INW-Bildungsgutschein. Zudem wird mit ihnen in ihrem Ausbildungsbetrieb ein Kurzfilm gedreht.
Zu gewinnen gibt es außerdem einen Publikumspreis sowie einen von der Senator Ing. Albert Brickwedde Stiftung ausgelobten Förderpreis.
Bewerbung bis 22. August
Bewerbungen nimmt der AGA Unternehmensverband bis zum 22. August an, online (www.azubi-des-nordens.de oder per E-Mail: ausbildungspreis@aga.de) oder per Post unter dem Stichwort „Ausbildungspreis 2021“ an AGA Unternehmensverband, Kurze Mühren 1, 20095 Hamburg.