Personen stehen vor einer Fensterfront und halten Plakate.

Aktivisten haben an einem Tesla-Autohaus in Oldenburg mit einer Plakataktion protestiert, die ähnlich ausgesehen hat, wie in diesem Symbolbild dargestellt.

Foto: Ki-generiert

Der Norden
Blaulicht

#TeslaTakedown: Aktivisten protestieren in Oldenburg gegen Tesla

6. April 2025 // 14:10

Farbenfroher Protest beim Tesla Center: Aktivisten mit pinken Warnwesten sorgen für Aufsehen. Während die Polizei von einem friedlichen Einsatz berichtet, könnten auf die Aktivisten Kosten zukommen.

Protestaktion am Tesla Center zieht Aufmerksamkeit auf sich

Am Sonnabendmorgen haben sieben Personen das Gelände des Tesla Centers in Oldenburg Eversten betreten. Die Gruppe, die pinkfarbene Warnwesten trug, brachte Plakate über die gesamte Länge der Gebäudefront an. Diese Plakate und Schriftzüge in pinker Sprühfarbe auf dem Kopfsteinpflaster wiesen auf den sogenannten #TeslaTakedown hin und machten auf die damit verbundenen Proteste aufmerksam.

Polizei überwacht friedlichen Protest

Die Polizei war vor Ort und stellte die Personalien der Protestierenden fest. Das Hausrecht des Tesla Centers wurde durchgesetzt. Der Einsatz verlief aus polizeilicher Sicht sehr friedlich und kooperativ. Pressevertreter begleiteten die Aktion vor Ort.

Mögliche Konsequenzen für die Teilnehmer

Obwohl der Protest ruhig verlief, könnten den Teilnehmern Kosten für die Reinigung in Rechnung gestellt werden. (pm/pas/ki)