Bettina Tietjen moderiert künftig gemeinsam mit Steven Gätjen die „NDR Talk Show“.

Bettina Tietjen moderiert künftig gemeinsam mit Steven Gätjen die „NDR Talk Show“.

Foto: NDR/Kierok

Der Norden

Steven Gätjen wird fester Co-Moderator der „NDR Talk Show“

26. November 2024 // 15:10

Steven Gätjen ergänzt ab 2025 das feste Team der „NDR Talk Show“. Gemeinsam mit Bettina Tietjen begrüßt er zum Auftakt spannende Gäste.

Die beliebte „NDR Talk Show“ bekommt ein neues Gesicht: Ab dem 31. Januar 2025 wird Steven Gätjen als fester Co-Moderator an der Seite von Bettina Tietjen auftreten, die bislang mit wechselnden Moderationspartnern durch die Sendung führte. Das teilte der NDR jetzt mit.

Erste gemeinsame Sendung mit hochkarätigen Gästen

Zum Start des neuen Teams werden hochkarätige Gäste erwartet: Unter anderem sind Jürgen von der Lippe, Désirée Nosbusch und die Pianistin Alice Sara Ott zu Gast. Die Sendung wird wie gewohnt freitags um 22 Uhr im NDR Fernsehen ausgestrahlt. Parallel bleibt auch das zweite Moderationsduo, Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt, Teil des Formats.

Begeisterung bei Steven Gätjen

Steven Gätjen, der bereits im Juli 2024 eine Ausgabe der Sendung moderierte, zeigt sich begeistert: „Ich liebe die Atmosphäre dieser Sendung.“ Es fühlte sich eher wie ein gemütlicher Schnack bei Freunden an als wie ein Fernsehformat. „Es ist sehr heimelig, immer anregend und spannend.“ Mit 25 Jahren Erfahrung als Moderator, darunter Auftritte bei der Oscar-Verleihung und der Goldenen Kamera, bringt Gätjen, der in Hamburg lebt, viel Erfahrung mit.

Lob von Bettina Tietjen

Bettina Tietjen äußert sich ebenfalls voller Vorfreude: „Nachdem ich die letzten Monate viele unterschiedliche und tolle Kolleginnen und Kollegen an meiner Seite hatte, freue ich mich nun sehr darauf, endlich wieder mit einem festen Partner die Talkgäste begrüßen zu können. Steven ist nicht nur ein äußerst erfahrener Moderator und Interviewer, sondern auch ein unglaublich sympathischer norddeutscher Jung, der die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer im Sturm erobern wird. Da bin ich mir sicher.“