
Die Polizei hat auch in Parks kontrolliert, ob die Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten worden sind. Dabei haben sie viele Verstöße in Bremen und Niedersachsenregistriert.
Foto: Peter Steffen/dpa
Tausende Corona-Verstöße in Niedersachsen und Bremen
Ob Missachtung des Mindestabstands oder Treffen in Gruppen: Viele Menschen haben sich mitten in der Corona-Krise nicht an die Regeln zur Eindämmung des Virus gehalten. Für einige wird das teuer.
Viele Missachtungen im April
Die Kommunen in Niedersachsen und Bremen haben bereits Tausende Verstöße gegen die Corona-Regeln festgestellt und Bußgelder von insgesamt mehreren Hunderttausend Euro verhängt.
In Bremen wurden bis Ende Mai knapp 2500 Verstöße gezählt und Bußgelder von rund 190.000 Euro ausgesprochen, wie eine Sprecherin des Innensenators mitteilte. Mehr als 80 Prozent der Ordnungswidrigkeiten entfielen auf den April, als die Einschränkungen in der Corona-Krise noch neu und besonders weitreichend waren. Im Mai gingen sie den Angaben zufolge deutlich zurück.
Tausende Corona-Verstöße in Niedersachsen und Bremen Ob Missachtung des Mindestabstands oder Treffen in Gruppen: Viele Menschen haben sich mitten in der Corona-Krise nicht an die Regeln zur Eindämmung des Virus gehalten. Für einige wird das teuer.