
In Weyhe hat es in einem Mehrfamilienhaus gebrannt.
Foto: Carsten Rehder/dpa (Symbolfoto)
Der Norden
Blaulicht
Weyhe: Zwei Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus
5. Juli 2020 // 19:00
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Weyhe im Landkreis Diepholz sind zwei Menschen verletzt worden, darunter ein 59-jähriger Mann schwer. Das Nebengebäude des Hauses fing am Sonntag aus ungeklärter Ursache Feuer und die Flammen schlugen in den Dachstuhl, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.
Nebengebäude und Dach werden komplett zerstört
13 Bewohner wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Der 59-Jährige musste aus seiner Wohnung gerettet werden, die sich unter dem Dach befindet. Ein Bewohner erlitt zudem eine leichte Verletzung. Das Nebengebäude und das Dach wurden durch das Feuer komplett zerstört.
Weyhe: Zwei Verletzte bei Brand Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Weyhe sind zwei Menschen verletzt worden, darunter ein 59-jähriger Mann schwer. Das Nebengebäude des Hauses fing am Sonntag aus ungeklärter Ursache Feuer und die Flammen schlugen in den Dachstuhl, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.