
Lars Wendt (rechts) bleibt den Eisbären erhalten. Der gebürtige Kieler verlängerte seinen Vertrag beim Basketball-Erstligisten. Foto Scheer
Foto: NZ-Archiv
Auch Lars Wendt verlängert seinen Vertrag bei den Eisbären
Die Eisbären Bremerhaven kommen mit ihren Kaderplanungen gut voran. Mit Lars Wendt hat ein weiterer Basketball-Profi seinen Vertrag bei den Seestadt-Korbjägern verlängert. Der gebürtige Kieler war im vergangenen Jahr von Science City Jena nach Bremerhaven gewechselt.
Wendt steigert sich im letzten Saisondrittel
Wendt blickt auf eine ordentliche Premierensaison in der 1. Liga zurück. Der Guard kam in 31 Spielen zum Einsatz. Im Schnitt stand er knapp elf Minuten auf dem Parkett. 3,4 Punkte, 1,4 Korbvorlagen und 0,5 Steals waren seine Ausbeute. Vor allem im letzten Saisondrittel konnte sich Wendt deutlich steigern. Trainer Sebastian Machowski freute sich über die konstante Entwicklung des 24-Jährigen.
Eisbären hoffen auf weitere Fortschritte
Der Eisbären-Coach hofft, dass Wendt in der kommenden Saison weiter Fortschritte machen wird. Die Grundlagen dafür sind vorhanden. Der Mann mit der Rückennummer 18 ist flink auf den Beinen, verteidigt gut und verfügt über einen sicheren Wurf. Das lässt für die Zukunft noch einiges erwarten.
Vier Spieler für die kommende Saison im Kader
Mit Wendt haben die Eisbären vier Spieler für die kommende Saison an sich gebunden. Zuvor hatten Jordan Hulls und Adrian Breitlauch ihre Verträge verlängert. Der Kontrakt von Ivan Elliot läuft noch ein Jahr.

Lars Wendt (rechts) bleibt den Eisbären erhalten. Der gebürtige Kieler verlängerte seinen Vertrag beim Basketball-Erstligisten. Foto Scheer
Foto: NZ-Archiv