Carrington Love (rechts) gewann mit den Eisbären das Heimspiel gegen Itzehoe.

Carrington Love (rechts) gewann mit den Eisbären das Heimspiel gegen Itzehoe.

Foto: Scheer

Eisbären Bremerhaven

Eisbären schlagen Absteiger Itzehoe deutlich

19. März 2022 // 20:38

Basketball-Zweitligist Eisbären Bremerhaven hat nach drei Heimniederlagen in Folge endlich wieder einen Sieg in der Stadthalle geholt.

Eagles haben nur sieben Spieler

Gegen die als Absteiger aus der ProA feststehenden Itzehoe Eagles gab es einen 109:81 (55:41)-Erfolg. Die Mannschaft des früheren Eisbären-Assistenztrainers Pat Elzie war allerdings nur mit sieben Spielern angereist. Beste Werfer im Team von Interimstrainer Allen Ray Smith waren Jarelle Reischel mit 23 Punkten und Kevin Yebo mit 21.

Probleme mit Itzehoes Zone

In der ersten Halbzeit bekleckerten sich die Eisbären nicht gerade mit Ruhm gegen die Zonenverteidigung Itzehoes. Bis Mitte des zweiten Viertels war es beim Stand von 35:35 ein offenes Spiel. Erst ein 20:6-Lauf mit zahlreichen Fastbreaks sorgte für klare Verhältnisse.

Schaulaufen in der zweiten Halbzeit

Die zweite Halbzeit wurde für die Eisbären zum Schaulaufen. Der Vorsprung wuchs kontinuierlich weiter. Elias Baggette sorgte mit einem Dreier zum 84:54 dafür, dass die Führung erstmals 30 Punkte betrug. Armani Moore erzielte den 100. Eisbären-Punkt. Mit dem 14. Saisonsieg halten die Eisbären ihre theoretische Chance auf die Playoffs aufrecht.

Eine ausführliche Analyse des Eisbären-Spiels gegen Itzehoe lest Ihr am Montag in der NORDSEE-ZEITUNG.