
Johannes Marggraf ist neuer Geschäftsführer bei den Eisbären Bremerhaven.
Foto: Eisbären
Ruttmann-Nachfolger: Eisbären Bremerhaven präsentieren neuen Geschäftsführer
Nachdem der langjährige Geschäftsführer Nils Ruttmann zum 30. Juni ausgeschieden ist, hat der Basketball-Zweitligist Esbären Bremerhaven nun seinen Nachfolger präsentiert.
Ruttmann war seit 2014 bei den Eisbären
Ruttmann, der die Geschäftsführung der Eisbären vor der Saison 2019/2020 übernommen hatte, hatte im Mai seinen Abschied verkündet. Der 42-Jährige war seit 2014 für die Eisbären tätig. Sein Nachfolger heißt Johannes Marggraf.
Langfristige Lösung wird noch gesucht
Zum Wechsel in der Geschäftsstelle in Weddewarden teilen die Eisbären mit: „Johannes Marggraf übernimmt vorerst die Geschäftsführung und wird die Saisonvorbereitung weiterführen. Nils Ruttmann stellte hier bereits entscheidende Weichen und steht auch für den Übergang begleitend zur Verfügung. Eine langfristige Lösung für die Geschäftsführung kann nun mit der gebotenen Ruhe und Sorgfalt sondiert werden.“
Enger Kontakt zum Gesellschafter Rönner-Gruppe
Der neue Eisbären-Geschäftsführer war zuletzt Kaufmännischer Leiter des Unternehmens Stahlbau Nord, das zur Rönner-Gruppe gehört. Die Familie Rönner ist dem Basketballsport als Gesellschafter der Eisbären Basketball Bremerhaven GmbH verbunden.