
„Aktenzeichen XY“ bleibt ein TV-Klassiker. Im September und Oktober gibt es neue Folgen mit spannenden Fällen. Millionen Zuschauer fiebern mit. Moderiert wird die Sendung von Rudi Cerne.
Foto: Rupp/ZDF/dpa
„Aktenzeichen XY...“: Neue Sendetermine mit brisanten Kriminalfällen
„Aktenzeichen XY... Ungelöst“ hat neue Sendetermine: Die nächste Ausgabe läuft am 17. September im ZDF, weitere folgen am 24. September („XY history“) und am 8. Oktober. Millionen Zuschauer erwarten spannende Fälle - und den Aufruf nach Hinweisen.
Neuer Sendetermin für „Aktenzeichen XY“
Die beliebte Fahndungssendung „Aktenzeichen XY... Ungelöst“ im ZDF hat einen neuen Sendetermin erhalten. Moderator Rudi Cerne wird die nächste reguläre Ausgabe am Mittwoch, 17. September, um 20.15 Uhr präsentieren. Bereits jetzt steht ein weiterer Termin fest: Am Mittwoch, 8. Oktober, wird die Sendung erneut ausgestrahlt. Die Sendung zieht regelmäßig ein Millionenpublikum an und hofft auf wertvolle Hinweise der Zuschauer zu ungelösten Kriminalfällen, wie die Südwest Presse berichtet.
Hintergrund und Einordnung
Seit mehr als fünf Jahrzehnten ist „Aktenzeichen XY... Ungelöst“ ein fester Bestandteil des ZDF-Programms. Die Sendung bietet nicht nur Kriminalfälle, sondern stellt auch Kandidaten für den „XY-Preis“ vor, die durch mutiges Handeln auffallen. In der Oktober-Ausgabe werden drei Fälle behandelt, darunter das rätselhafte Verschwinden eines 29-Jährigen und ein mysteriöser Überfall. Zudem wird eine Studentin geehrt, die durch ihr beherztes Eingreifen eine Frau vor einem brutalen Angriff rettete.
Spezialausgabe Ende September
Am 24. September wird eine Spezialausgabe mit dem Titel „XY history“ ausgestrahlt. Alle Folgen sind auch im Livestream der ZDF-Mediathek verfügbar und können nach der Ausstrahlung dort abgerufen werden. (axt)