Emma aus Cuxhaven steht vor ihrer Hochzeit im Brautkleid vor dem Spiegel. Sie heiratete einen Fremden, doch nun ist sie wieder Single.

Emma aus Cuxhaven machte mit bei „Hochzeit auf den ersten Blick“.

Foto: Joyn/Christoph Assmann/Archiv

Fernsehen

Emma aus Cuxhaven heiratete einen Fremden - und ist schon wieder Single

16. Januar 2025 // 16:00

TV-Hochzeit mit einem Fremden: Emma aus Cuxhaven wagte in der Sat.1-Serie „Hochzeit auf den ersten Blick“ das Liebesexperiment – und ist Anfang 2025 wieder Single.

Hochzeit mit einem Fremden

Emma aus Cuxhaven hat bei der Sat.1-Serie „Hochzeit auf den ersten Blick“ die große Liebe gesucht - und dabei einen fremden Mann geheiratet. Basierend auf ihren Interessen und Überzeugungen wurde von Experten ein potenzieller Partner gewählt.

Erst bei ihrer Hochzeit lernte sie Christian kennen und gab ihm das Ja-Wort. Kurz vorher habe die Standesbeamtin ein paar Eigenschaften und Hobbys von ihm vorgelesen und Emma schrieb später auf Instagram „Mit jeder neuen Info dachte ich mir, was ich für ein Glück hatte. Mit diesen Infos passt er zu mir, darauf kann man aufbauen.“

Nach der Heirat folgte die Trennung

Auch weiterhin hielt sie auf Instagram fest, was sie und ihr Mann Christian so erlebten. Doch die große Liebe wurde es nicht. Am 24. Dezember 2024 verkündete sie, dass Christian und sie wieder getrennte Wege gehen. „Nach intensiven Gesprächen und viel Überlegung haben wir gemeinsam und in Freundschaft beschlossen, getrennte Wege zu gehen“, schrieb sie bei Instagram. Die Gründe für die Trennung möchte sie privat halten. Nun ist Emma wieder Single. Und dazu veröffentlichte sie Reel, das sofort viral ging. „Anfang 2024: Single, Mitte 2024: Verheiratet, Anfang 2025: Single“ schreibt sie dort. Mittlerweile wurde der Clip rund 3,7 Millionen Mal geklickt (Stand 15. Januar 2025).

So geht es nun für Emma weiter

Danach gab es allerdings auch viele Hassnachrichten gegen sie. Darauf postete sie gleich mehrere emotionale Videos, in denen sie reagiert und unter Tränen beschreibt, was ihr geschrieben wurde. Danach kündigte sie an, dass sie mit Social Media nicht mehr in der Öffentlichkeit stehen will. Für diese mutigen Videos erntete sie in den Kommentaren viel Zuspruch.