Moderatorin Sylvie Meis steht vor dem Plakat der neuen Staffel Love Island.

Sylvie Meis, Moderatorin und Model, bei einem Fototermin während eines Pressetages zur siebten Staffel der RTL2-Sendung "Love Island - Heiße Flirts & wahre Liebe".

Foto: picture alliance/dpa

Fernsehen

Siebte Staffel „Love Island“: Das erwartet die Kandidaten

Von dpa
17. März 2022 // 11:47

Die Kuppelshow „Love Island“ geht in eine neue Runde. Durch Neuerungen sollen die Zuschauer vor allem eines zu sehen bekommen: echte Gefühle.

50.000 Euro Preisgeld und die wahre Liebe

„Alles neu für die Liebe.“ Zum siebten Mal läutet RTLzwei am Montag (20.15 Uhr) eine neue Staffel der Datingshow „Love Island“ ein. Unter dem Motto „Festival of Love“ sollen sich erneut flirtwillige Singles über einen Zeitraum von drei Wochen in einer Reihe von Spielen und Dates besser kennenlernen. Im besten Fall können sie neben 50.000 Euro Preisgeld auch noch das Herz ihres Wunschpartners für sich gewinnen.

Neues Konzept

„Alles wird anders, die Dates, die Spiele: Das Ziel ist, so schnell wie möglich in die Tiefe zu gehen und wegzukommen vom Oberflächlichen“, verrät Sylvie Meis (43), die zum zweiten Mal als Moderatorin durch die Sendung führen wird, im Interview der Deutschen Presse-Agentur. Das neue Konzept solle die Islander dazu motivieren, sich vollends auf die Show einzulassen und die Entstehung echter Gefühle zuzulassen. „Nur ein bisschen flirten, kommt in diesem Jahr nicht in Frage. Es wird brennen“, verspricht die gebürtige Niederländerin.

Änderungen bleiben noch geheim

Welche Änderungen im Detail für die Sendung geplant seien, erfahre die 43-Jährige nach eigenen Angaben jedoch selbst erst während der Dreharbeiten. „Ich kann aber sagen: der Anfang wird so anders sein, das wird uns alle vom Hocker hauen. Das kann ich schon mal verraten.“ (dpa)