
Im Juli hat sich das Pay-TV-Angebot verändert – zwei Sender feiern ihr Comeback.
Foto: Daniel Reinhardt/Symbolbild
TV-Änderung im Juli: Kultiger Doku-Sender wird gestrichen
Große Änderung im Pay-TV: Ein beliebter Doku-Sender ist nicht mehr im Programm – dafür gibt es nun zwei Alternativen.
Seit dem 1. Juli ist der Discovery Channel nicht mehr im TV-Angebot von Sky Deutschland enthalten. Der Doku-Sender, der kürzlich sein 40-jähriges Bestehen feierte, wurde vom Pay-TV-Anbieter aus dem Programm genommen. Betroffen sind rund fünf Millionen Kunden.
Zwei Doku-Sender kehren zurück
Als Ersatz setzt Sky auf National Geographic und National Geographic Wild. Beide Sender waren bereits bis Ende 2022 im Sky-Portfolio vertreten und feiern nun ihr Comeback. National Geographic ist seit dem 1. Juli wieder verfügbar, National Geographic Wild folgt Anfang August.
Überraschende Rückkehr der Disney-Sender
Die Rückkehr der beiden Doku-Kanäle kommt überraschend: Sky hatte sich Ende 2022 bewusst von den Disney-Sendern getrennt, um eigene Marken wie Sky Nature zu stärken. Nun scheint der Konzern seine Programmstrategie neu auszurichten.
Discovery-Inhalte bleiben über Streaming erhalten
Trotz des TV-Rückzugs bleiben Inhalte des Discovery Channel verfügbar. Über die Discovery+-App können Sky-Kunden weiterhin auf Dokumentationen und Serien zugreifen – etwa über Sky Q und Sky Stream. Das berichtete das Portal ruhr24.de.