Im ersten Drittel des Finales in Heerenveen gelangen den Fischtown Pinguins gegen die Krefeld Pinguins gleich drei Treffer.

Im ersten Drittel des Finales in Heerenveen gelangen den Fischtown Pinguins gegen die Krefeld Pinguins gleich drei Treffer.

Foto: Haag

Fischtown Pinguins

Fischtown Pinguins feiern Turniersieg in Heerenveen

Von Lars Brockbalz
2. September 2018 // 19:14

Die Fischtown Pinguins haben das Vorbereitungsturnier in Holland gewonnen. Im Finale des "Thialf Cups" in Heerenveen besiegten die Bremerhavener den DEL-Rivalen Krefeld Pinguine mit 6:3.

Düsseldorf landet auf dem dritten Platz

Die Bremerhavener waren durch einen Sieg gegen die Düsseldorfer EG ins Finale eingezogen. Der DEL-Rivale der Pinguins sicherte sich mit einem 4:0-Sieg gegen die niederländische Nationalmannschaft den dritten Platz.

Pinguins schlagen dreimal zu

Im Endspiel des "Thialf-Cups" nutzte Krefeld das erste Powerplay zum 1:0 durch Phil Bruggisser (7. Minute), doch noch im ersten Drittel schlugen die Bremerhavener dreimal zurück. Carson McMillan traf ebenfalls in Überzahl zum 1:1 (8.), Jan Urbas (13.) gelang das 2:1 und Maxime Fortunus erhöhte auf 3:1 (18.).

Hoeffel schlägt nach Ausgleich zurück

Nach trolosem zweiten Drittel verkürzte Chad Costello nach einem Scheibenverlust der Pinguins in der 47. Minute auf 2:3. Und noch in der gleichen Minute tauchte Jacob Berglund frei vor Torhüter Jaroslav Hübl auf und traf zum 3:3. Doch die Pinguins schlugen zurück. Mike Hoeffel traf in der 49. Minute zum 4:3.

Friesen macht den Turniersieg perfekt

Im Powerplay traf Alex Freisen zum 5:3 (51.) und machte damit dem zweiten Turniersieg der Pinguins in der Saisonvorbereitung nach dem Erfolg in Dresden perfekt. Justin Feser erhöhte mit einem Empty-Net-Goal noch auf 6:3 (59.).