Auch der amtierende Meister aus München bekam die bestechende Form der Pinguins zu spüren und unterlag im ersten Halbfinalspiel mit 0:3. (Archivbild)

Auch der amtierende Meister aus München bekam die bestechende Form der Pinguins zu spüren und unterlag im ersten Halbfinalspiel mit 0:3. (Archivbild)

Foto: Hartmann

Fischtown Pinguins

Fischtown Pinguins triumphieren mit überzeugendem Halbfinalsieg gegen München

1. April 2024 // 16:33

Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven haben im ersten Halbfinalspiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen überzeugenden Start hingelegt und den amtierenden Meister EHC Red Bull München mit einem souveränen 3:0-Sieg überrascht.

Die Bremerhavener zeigten von Beginn an, dass sie ihre bestechende Form aus der Liga und dem Playoff-Viertelfinale auch ins erste Halbfinalspiel mitgenommen hatten.

Das Spiel begann mit einem blitzschnellen Angriff der Pinguins, als Urbas bereits in der 6. Minute in Überzahl das erste Tor erzielte und die Heimmannschaft in Führung brachte. Die Bremerhavener behielten ihre Dominanz aus dem ersten Drittel auch im zweiten Spielabschnitt bei, auch wenn München die Spielanteile nun ein wenig ausgeglichener gestalten konnte. Dennoch: Die Tore fielen nur auf Seite der Gäste: In der 23. Minute erhöhte Vikingstad auf 2:0.In der 28. Minute baute Uher den Vorsprung sogar auf 3:0 aus.

Trotz einiger Versuche gelang es den Münchnern nicht, sich gegen die starke Defensive der Pinguins durchzusetzen. Die Bremerhavener hielten geschickt dagegen und ließen kaum gefährliche Chancen zu, sodass Bremerhavens Torhüter einen Shutout feiern konnte.

Mit diesem beeindruckenden Sieg haben die Fischtown Pinguins ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und ihre Ambitionen auf den Einzug ins Finale untermauert.