
Icehockey. Pinguins - Frankfurt. Zientek. Foto Adebahr
Pinguins wollen ihren Lauf in Rosenheim fortsetzen
Nur eine Niederlage in den vergangenen zwei Monaten, das ist ein unglaublicher Lauf der Fischtown Pinguins. Einzig die Bietigheim Steelers können als Tabellenzweiter in der DEL2 im Moment Schritt halten.
Im ersten Spiel in Rosenheim gab es ein 2:4
So erfolgreich wie das alte Jahr endete, soll das neue beginnen. Nach zwei freien Tagen reist die Mannschaft der Pinguins bereits am Sonnabend nach Rosenheim und übernachtet dort, um am Sonntag ausgeruht in das Spiel gehen zu können. Die 2:4-Niederlage im ersten Spiel bei den Starbulls wirkt noch nach bei den Bremerhavenern, das soll nicht noch einmal passieren.
Trainer Ben Doucet hat Personalsorgen
Allerdings plagen Trainer Ben Doucet einige Verletzungssorgen. Kevin Orendorz musste schon vor dem Spiel gegen Kaufbeuren kurzfristig passen, Andrew McPherson und Pawel Dronia schieden während der Partie verletzungsbedingt aus. Ob die drei rechtzeitig wieder fit sind, ist ebenso offen wie der Einsatz von Brock Hooton, der zuletzt wegen Schulterproblemen pausierte. Ein besonderes Spiel ist die Partie für Benjamin Zientek. „Ich treffe auf viele Freunde, die Mannschaft aus dem letzten Jahr ist fast komplett geblieben“, sagt der Ex-Rpsenheimer, der jetzt für die Pinguins stürmt.

Icehockey. Pinguins - Frankfurt. Zientek. Foto Adebahr