
Thomas Popiesch ist seit Ende Januar Trainer der Fischtown Pinguins. In der kommenden Saison betreut er den Club in der DEL. Foto Scheschonka
Foto: Dörthe Schmidt
Thomas Popiesch bleibt Trainer der Fischtown Pinguins
Thomas Popiesch wird auch in der kommenden Saison Trainer der Fischtown Pinguins sein. „Die Vertragsverlängerung ist nur noch eine Formalie“, sagte Alfred Prey, Teammanager des DEL2-Clubs im Interview mit der NORDSEE-ZEITUNG (Freitagsausgabe). Die Verantwortlichen des Eishockey-Zweitligisten seien sich mit dem 50-Jährigen grundsätzlich über eine weitere Zusammenarbeit einig.
Thomas Popiesch ist seit Januar bei den Fischtown Pinguins
Popiesch hatte das Traineramt bei den Pinguins Ende Januar von Benoit Doucet übernommen. Die Hauptrunde der DEL2 beendeten die Bremerhavener auf dem zweiten Platz. In den Playoffs spielen sie ab dem 11. März um den Meistertitel in der DEL2. Im Interview, das am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG erscheint, erzählen Teammanager Prey und Geschäftsführer Hauke Hasselbring außerdem, welche Pinguins-Spieler ihnen in der abgelaufenen Saison am meisten Spaß gemacht haben und wie die Planungen für die neue Saison laufen. "Wir werden mehr Spieler verlieren, als wir verlieren wollen", sagt Hasselbring.