
Die Corona-Zahlen in Niedersachsen bewegen sich weiter auf hohem Niveau.
Foto: picture alliance/dpa
Weiter viele Corona-Fälle in Niedersachsen
Die Corona-Zahlen in Niedersachsen bewegen sich weiter auf hohem Niveau.
Inzidenz über 900
Die Sieben-Tage-Inzidenz für das Land lag am Dienstag bei 913,8, wie das Gesundheitsministerium auf Basis von Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) mitteilte. Der Wert gibt an, wie viele Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner binnen einer Woche gemeldet wurden. Am Dienstag vor einer Woche lag der Wert etwas höher bei 919,6.
Acht Todesfälle an oder mit Covid-19
Als maßgebliche Zahl zur Bewertung der Corona-Lage in Niedersachsen gilt die Hospitalisierungsinzidenz. Die Landesregierung gab diesen Wert am Dienstag mit 13,8 an - vor einer Woche lag er bei 11,2. Die Zahl beschreibt, wie viele Patientinnen und Patienten pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche neu mit einer Corona-Infektion in Krankenhäusern aufgenommen wurden. Landesweit waren vier Prozent der Intensivbetten mit Covid-19-Kranken belegt, nach 3,9 Prozent vor einer Woche. In Niedersachsen wurden 17.975 bestätigte Neuinfektionen gemeldet, acht weitere Menschen starben mit oder an Covid-19.
Wittmund auf Platz 1
Die höchste Sieben-Tage-Inzidenz im Vergleich der niedersächsischen Landkreise und kreisfreien Städte meldete der Landkreis Wittmund mit 2420,5, den niedrigsten Wert hatte der Kreis Cloppenburg mit 506,9.
Inzidenz in Bremen über 700
Im kleinsten Bundesland Bremen lag die Sieben-Tage-Inzidenz bei 745,4. Dort wurden 745 neue Fälle gemeldet, Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion wurden nicht registriert. (dpa/znn)