Ab Freitag muss sich ein Mann wegen unerlaubten Besitzes dieses Wehrmachtspanzers vom Typ „Panther“ vor dem Landgericht Kiel verantworten.

Ab Freitag muss sich ein Mann wegen unerlaubten Besitzes dieses Wehrmachtspanzers vom Typ „Panther“ vor dem Landgericht Kiel verantworten.

Foto: picture alliance/dpa

Justiz

Panzer und Torpedo im Keller: 84-Jähriger vor Gericht

28. Mai 2021 // 13:09

Nach dem Fund eines Wehrmachtspanzers in einem Villen-Anwesen in Heikendorf muss sich ein 84-Jähriger vor dem Landgericht Kiel verantworten.

Panzer, Torpedo und Mörser im Keller

Nach dem Fund eines Wehrmachtspanzers und zahlreicher weiterer Waffen in einem Villen-Anwesen im Kieler Vorort Heikendorf muss sich ein 84-Jähriger ab Freitag vor dem Landgericht Kiel verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, unerlaubt im Besitz eines Panzers vom Typ Panther, eines Torpedos, eines Mörsers vom Kaliber 5 Zentimeter sowie einer Flugabwehrkanone vom Kaliber 8,8 Zentimeter gewesen zu sein.

Urteil am 8. Juli erwartet

Zudem soll er im Besitz mehrerer Kleinwaffen und von Munition gewesen sein - alles war vor knapp sechs Jahren entdeckt worden. Für den Prozess sind fünf Verhandlungstage angesetzt. Ein Urteil könnte am 8. Juli fallen. (dpa)

Panzer und Torpedo im Keller: 84-Jähriger vor Gericht Nach dem Fund eines Wehrmachtspanzers in einem Villen-Anwesen in Heikendorf muss sich ein 84-Jähriger vor dem Landgericht Kiel verantworten.