
Ab Freitag muss sich ein Mann wegen unerlaubten Besitzes dieses Wehrmachtspanzers vom Typ „Panther“ vor dem Landgericht Kiel verantworten.
Foto: picture alliance/dpa
Panzer und Torpedo im Keller: 84-Jähriger vor Gericht
Nach dem Fund eines Wehrmachtspanzers in einem Villen-Anwesen in Heikendorf muss sich ein 84-Jähriger vor dem Landgericht Kiel verantworten.
Panzer, Torpedo und Mörser im Keller
Nach dem Fund eines Wehrmachtspanzers und zahlreicher weiterer Waffen in einem Villen-Anwesen im Kieler Vorort Heikendorf muss sich ein 84-Jähriger ab Freitag vor dem Landgericht Kiel verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, unerlaubt im Besitz eines Panzers vom Typ Panther, eines Torpedos, eines Mörsers vom Kaliber 5 Zentimeter sowie einer Flugabwehrkanone vom Kaliber 8,8 Zentimeter gewesen zu sein.
Urteil am 8. Juli erwartet
Zudem soll er im Besitz mehrerer Kleinwaffen und von Munition gewesen sein - alles war vor knapp sechs Jahren entdeckt worden. Für den Prozess sind fünf Verhandlungstage angesetzt. Ein Urteil könnte am 8. Juli fallen. (dpa)
Panzer und Torpedo im Keller: 84-Jähriger vor Gericht Nach dem Fund eines Wehrmachtspanzers in einem Villen-Anwesen in Heikendorf muss sich ein 84-Jähriger vor dem Landgericht Kiel verantworten.