Zwei Jahre lang fiel das „Kino im Hafen“ wegen Corona aus. Jetzt gibt es wieder Filmspaß für die ganze Familie.

Zwei Jahre lang fiel das „Kino im Hafen“ wegen Corona aus. Jetzt gibt es wieder Filmspaß für die ganze Familie.

Foto: Heiko Sandelmann

Kino
Bremerhaven

„Kino im Hafen“: Diese Klassiker gibt es ab Freitag zu sehen

Autor
Von Sebastian Loskant
7. Juli 2022 // 19:31

„Film ab“ heißt es nach zwei Jahren Pause im Fischereihafen. Das „Kino im Hafen“ zeigt am 5. und 6. August mehrere Filmklassiker.

„Es lebe das Kino“

Stefanie Dunkel, die neue Organisatorin des Open-air-Spektakels, hat das ursprünglich auf maritime Filme ausgerichtete Konzept geändert. Ihr Motto lautet diesmal „Es lebe das Kino“. Die Filme, die am 5. und 6. August im Schaufenster Fischereihafen laufen, feiern das lang vermisste Live-Erlebnis: „Cinema Paradiso“ und „Hugo Cabret“ sind Huldigungen ans Kino als Ort der Begegnung.

Eintritt ist frei

„Weil auch die Kinokultur Corona zum Opfer gefallen ist, feiern wir das Kino als Ort des gemeinsamen Erlebenes“, betont sie. Der Eintritt ist wie gewohnt frei, etwa 3000 Besucher passen auf das Gelände.

Mehr über die Filme und die besonderen Angebote füs Publikum erfahren Sie bei NORD|ERLESEN.

Paradiesisch: „Kino im Hafen“ am 5. und 6. August „Film ab“ heißt es nach zwei Jahre Pause wieder Im Fischereihafen. Das „Kino im Hafen“ bietet am 5. und 6. August zwei familientaugliche Klassiker: „Cinema Paradiso“ und „Hugo Cabret“. Stefanie Dunkel, die neue Organisatorin des Open-air-Spektakels, zeigt sie unter dem Motto „Es lebe das Kino“.