
Ein privates Spa, ein Butler und Gourmet-Genüsse – für 22.500 Euro pro Nacht.
Foto: A2610 epa pap Jerzy Undro
22.500 Euro pro Nacht: Die luxuriöseste Suite der Kreuzfahrtgeschichte
Sauna, Butler, Meerblick und Champagner: Ab 2026 erwartet Luxusfans auf hoher See eine Suite, die alles bisher Dagewesene übertrifft. Doch das exklusive Erlebnis hat seinen Preis – und der ist rekordverdächtig.
Die luxuriöseste Suite auf See
Ab Dezember 2026 bietet Regent Seven Seas Cruises mit der „Skyview Regent Suite“ auf der neuen Seven Seas Prestige die prunkvollste Suite der Kreuzfahrtgeschichte. Über zwei Etagen erstreckt sich ein schwimmender Palast mit 817 Quadratmetern, inklusive 344 Quadratmeter Balkonfläche – mehr als so manche Stadtwohnung.
Ausstattung der Extraklasse
Die Suite verfügt über ein privates Spa mit Sauna und Massagezimmer, ein Fitnessstudio, eine Bibliothek, eine gläserne Bar, ein Esszimmer, ein Wohnzimmer mit Designer-Mobiliar, ein großzügiges Schlafzimmer mit Meerblick sowie einen eigenen Aufzug und eine Natursteintreppe.
Luxus zum Spitzenpreis
Der Preis für dieses Erlebnis: 22.500 Euro pro Nacht. Inklusive sind ein Butler, tägliche Spa-Behandlungen, ein persönlicher Chauffeur mit Guide in jedem Hafen sowie Gourmet-Genüsse wie Dom Pérignon, Louis XIII Cognac und Kaviar. Selbst das Duftkonzept der Suite ist personalisierbar.
Reisen wie ein König
Die Seven Seas Prestige wird 13 Routen in Europa und der Karibik fahren, darunter zwei Atlantiküberquerungen. Wer sich das Komplettpaket nicht leisten möchte, kann ab rund 5.800 Euro in einer einfacheren Suite mitreisen – allerdings ohne Butler und Designerduft. Das berichtet Travelnews. (feh)