Das Kreuzfahrtschiff „Aidaperla“ fährt bei Niedrigwasser auf der Elbe bei Blankenese in Richtung Nordsee.

Achtung „Aidaperla“-Passagiere: Am Samstag, 26. Oktober, heißt es früher an Bord!

Foto: Christian Charisius/Symbolbild

Kreuzfahrt & Schiffe

AIDA gibt wichtige Änderung bekannt: Passagiere müssen früher da sein

24. Oktober 2025 // 17:00

Am Samstag, 26. Oktober 2025, legt die „Aidaperla“ früher ab als geplant. Wegen drohender Elbsperrung müssen alle Gäste deutlich früher zum Check-in erscheinen.

„Aidaperla“-Check-in vorgezogen

Reisende der „Aidaperla“ aufgepasst: Am Samstag, den 26. Oktober 2025, kommt es zu Änderungen beim Check-in! Grund ist die aktuelle Wetterlage in Nordeuropa, die laut AIDA Cruises eine mögliche Elbsperrung mit sich bringen könnte. Um die bevorstehende Transreise in die Karibik nicht zu gefährden, wurde das Ablegen des Schiffs vorgezogen. Das berichtet das Portal schiffe-und-kreuzfahrten.de.

Wer muss wann da sein?

Alle Gäste mit einer ursprünglich gebuchten Check-in-Zeit bis 14 Uhr müssen unbedingt pünktlich im Terminal Hamburg Steinwerder erscheinen. Passagiere mit einer späteren Check-in-Zeit wurden ebenfalls informiert: Ihre Buchung verliert in diesem Fall ihre Gültigkeit – auch sie müssen spätestens bis 14 Uhr am Terminal sein!

Ziel: Karibik – ohne Verzögerung

Die „Aidaperla“ startet an diesem Tag ihre große Transreise in die Karibik. Einige Gäste fahren nur bis zu den Kanaren, die Mehrheit reist jedoch direkt weiter bis in die Dominikanische Republik.

Wichtig: Wer zu spät kommt, riskiert, die Abfahrt zu verpassen – also unbedingt früher einplanen! (dm)